ERFA Meeting UCC Coffee

Ausflug in die Welt des Kaffees

Es freut uns sehr, dass wir nach 2 Jahren wieder ein ERFA-Meeting durchführen konnten. Unsere Mitgliederfirma UCC Coffee Switzerland AG in Zollikofen hat uns am Donnerstag, 22. September 2022 zu einem Ausflug in die Welt des Kaffees eingeladen. Wir wurden herzlich empfangen in der Coffee Academy mit einem Apéro-Buffet, konnten die Handgriffe des Barista bei der Zubereitung der Kaffeevariationen verfolgen, Fragen stellen und natürlich Kaffee geniessen. Wir erfuhren, wofür UCC steht: «Ueshima Coffee Company». Die Familien-Holding hat ihren Hauptsitz im japanischen Kobe. UCC wurde 1933 durch Tadeo Ueshima gegründet. Das Unternehmen ist nach wie vor in Familienbesitz, nun schon in dritter Generation. Heute führt Gota Ueshima die Firma, der Enkel des Gründers.

Bei der Führung durch die Rösterei erhielten wir interessante Informationen über den Weg der grünen Kaffeebohne bis hin zum gerösteten genussvollen Kaffee in der Tasse. Man hatte Zeit für Networking und beim anschliessenden Nachtessen im Restaurant Bahnhof konnten Kontakte gepflegt und geknüpft werden. All das wurde von den Teilnehmenden sehr genossen und wir danken Marco Giuoco und Arnold Gubler von UCC für die Organisation, die grosszügige Gastfreundschaft und natürlich für die abgegebenen Geschenke – die Teilnehmenden konnten eine Auswahl von qualitativ hochstehendem UESHIMA Kaffee mit nach Hause nehmen.

Deutsch | Français
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden