Generalversammlung VCAS

Ordentliche Generalversammlung VCAS für das Geschäftsjahr 2021

 

Am 29. April 2022 hat unsere Mitgliederfirma BRITA Wasser-Filter-Systeme AG die über 40 Teilnehmenden in ihrem neuen Gebäude in Neudorf für die Durchführung der VCAS Generalversammlung herzlich willkommen geheissen. Nach dem Begrüssungskaffe hat Giulio Micheli seine letzte Generalversammlung mit den offiziellen statutarischen Traktanden als VCAS Präsident geleitet und ist statutengemäss zurückgetreten.

Sein grosses Engagement ist gewürdigt und verdankt worden und die Generalversammlung hat ihn als Ehrenmitglied in der VCAS aufgenommen. Als neuer VCAS Präsident ist Hanspeter Mohler gewählt worden.

Zudem hat die Generalversammlung die Aufnahme der Franke Kaffeemaschinen AG als neues Mitglied in den Vorstand bestätigt. Anschliessend ist uns das Familienunternehmen BRITA präsentiert worden und auf dem Firmenrundgang haben wir weitere Einblicke in das Tätigkeitsgebiet von BRITA erhalten. Zudem sind wir über die neuesten Filter-Entwicklungen informiert worden und haben interessante Informationen zum Bereich Recycling erhalten. Das Mittagessen im Gasthof zum Roten Löwen in Hildisrieden – offeriert von der Firma BRITA – bot eine gute Gelegenheit, um bei gemütlichen Gesprächen bestehende Kontakte aufzufrischen und neue Kontakte zu knüpfen.

Wir danken der BRITA nochmals bestens für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung unserer GV sowie für die grosszügige Gastfreundschaft.


 

 

Hanspeter Mohler

Präsidentenwechsel bei der VCAS Schweiz

 

«Nichts ist so beständig wieder der Wandel.»

(Heraklit von Ephesus, 535-475 v. Chr.)

 

Auf Giulio Micheli, der nach 5 Jahren engagierter Amtszeit als Präsident seinen Rücktritt bekannt gegeben hat, folgt Hanspeter Mohler. Die Generalversammlung hat ihn als neuen VCAS Präsidenten gewählt.

 

Das frühere langjährige Geschäftsleitungsmitglied von Selecta Schweiz, Hanspeter Mohler, übernimmt ab Mai 2022 das Präsidium der VCAS Schweiz. Er wirkte bereits vorher jahrelang als Vorstandsmitglied aktiv in der VCAS mit.

 

Nach 2 Jahren Pandemie ist die Vending Industrie gefordert, gilt es doch, sich der veränderten Arbeitswelt und den neu entstandenen Bedürfnissen zu stellen. Die Umrüstung auf kontaktloses Bezahlen ist grösstenteils erfolgt. Der ökonomisch und ökologisch effiziente Einsatz von Energie und Ressourcen ist immer wichtiger. Der Bedarf nach ausgewogener, abwechslungsreicher Ernährung am Arbeitsplatz ist gestiegen und die am Markt erhältlichen Dienstleistungen und Angebote wirken sich auf die Logistik, Sortimente und Arbeitsweise unserer Mitglieder aus.

 

Als Verbandspräsident braucht es ein offenes Ohr für die vielfältigen Themen, denen sich unsere Mitglieder stellen müssen. Gemeinsam mit Lieferanten, Behörden und Kunden gilt es, den nächsten Schritt zu machen und Veränderungen, wo sinnvoll und Erfolg bringend, anzugehen.

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

 

Ihr Hanspeter Mohler
Präsident VCAS

 

 

Deutsch | Français
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden